Hier findet Ihr wie bisher gewohnt, alle unsere Veranstaltungen chronologisch nach Monaten aufgeführt.

Auch Ausdrucke pro Monat sind möglich (rechter Klick auf die Maustaste im ausgewählten "Monatsfeld" und dann "Drucken" auswählen).

 

Oder nach der Auswahl, ganz unten links auf "Druckversion" klicken.

 

 

 

Vorankündigungen:

 

Besuch größerer Sportevents

Wer schon einmal in der Fußball-Bundesliga im Stadion war, weiß, welch tolle Atmosphäre dort herrscht, wenn 70.000 Besucher ihre Teams unterstützen.

Interessant ist dies aber auch bei anderen Sportarten, wie zum Beispiel bei den Tischtennisspielern in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhausen, den Volleyball-Herren in der Messehalle Friedrichshafen, den Volleyball-Frauen in der Scharrena Stuttgart oder den Basketballern in der Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm.

Termine von derartigen Veranstaltungen, bei denen noch Karten erhältlich sind, werden kurzfristig in der Chatgruppe veröffentlicht.

Kosten: Eintrittskarte + Fahrtkosten

Ansprechpartner: Peter Arendt, 07352/4861, E-Mail: peter-ingearendt@t-online.de

 

 

 

Hinweis:

 

GRIPS - Mach mit, bleib fit

„GRIPS - Mach mit, bleib fit“ ist ein Angebot der Diakonie Biberach in Kooperation mit dem DRK für alle älteren Menschen im Landkreis Biberach, die sich körperlich und geistig fit halten wollen. GRIPS orientiert sich an der „SimA“-Methode, die auf Basis von wissenschaftlichen Untersuchungen entwickelt wurde. Die Übungen können die Gedächtnisleistung, den allgemeinen Gesundheitszustand und somit die Selbständigkeit im Alter verbessern und die Gemeinschaft fördern.

Treffpunkt: DRK-Bereitschaft, Untere Wiesen 13, Ochsenhausen

Kosten: 24 € (acht Termine, jeweils am Montagvormittag)

Anmeldung und Leitung: Lotte Rieger, 07352/3171, Hilde Göppel, 07352/4395